Co-Creation: Wo Kundenorientierung Innovation und Effizienz treibt [5 Lesetipps]

Co-Creation ist nichts Neues. Dennoch ist es eine Strategie, die, abgesehen von ihren zahlreichen Vorteilen für Unternehmen, wegen all dem, was sie mit sich bringt, noch immer weit entfernt davon ist, Wurzeln zu schlagen: Kunden offen und transparent anzusprechen und vor allem, detaillierte Daten mit ihnen zu teilen. Die Veröffentlichung einer Shortlist der Vorschläge für … weiterlesen "Co-Creation: Wo Kundenorientierung Innovation und Effizienz treibt [5 Lesetipps]"

Netzfund: Riss in der Matrix – das Web-Adressbuch

„Kennen Sie auch das Problem? Sie geben ein Stichwort bei Google ein und bekommen schon wieder tausende Trefferseiten. Kein Grund zum verzweifeln!“ So beginnen zwei charmante, junge Damen das Promo-Video zum Web-Adressbuch. Ich habe lang über die Antwort auf ihre Frage nachgedacht. Das Ergebnis schwankte zwischen: „Nein!“, „Nein, wtf?!“ und „Nein, ich weiß, wie man … weiterlesen "Netzfund: Riss in der Matrix – das Web-Adressbuch"

Netzfund: Niemandem schmeckt Kabelsalat!

Aus der Kategorie: „Augenschmauß für IT-ler“. Geschmackvoll verlegte Kabel erleichtern nicht nur die Wartbarkeit, sondern eignen sich hervorragend als vorzeigbare und zugleich hypnotisch beruhigende Kunst. Respekt an alle Kabel-Geeks!

Cat Content – Weg mit den Katzenbildern! [Kommentar]

Dass man im Internet auffallen muss um Traffic zu generieren, haben die meisten Unternehmen schon mitbekommen. Doch wie gewinnt man den Kampf gegen die Konkurrenz in der Social-Media-Welt? Richtig, mit Cat Content. Dass süße Katzenbilder auf Facebook viele Likes und Shares erhalten kommt nicht von ungefähr, werden doch „Oh“- und „Wie süß“-Emotionen ausgelöst – außer … weiterlesen "Cat Content – Weg mit den Katzenbildern! [Kommentar]"

Netzfund: Aggressives Marketing

Heute haben wir ein schönes Beispiel für aggressives Marketing gefunden, welches wir euch natürlich nicht vorenthalten wollen! Ob diese -naja nennen wir es mal- „Kampagne“ erfolgsversprechend ist? ;-)

Snapchat – Sexting war gestern

Nachdem ich im März 2015 Snapchat noch als „Nischen“-Netzwerk bezeichnete, schafft es das ehemalige Sexting-Tool mehr und mehr in die Köpfer von Marketern. Das Messaging-Tool zeigt den Nutzern Bilder und Videos nur für wenige Sekunden bevor diese dann gelöscht werden. So weit, so gut. Bisher war aber unklar, wie Marketer das Tool sinnvoll nutzen können, … weiterlesen "Snapchat – Sexting war gestern"

Dollar Shave Club vs. Gillette – wer hängt hier eigentlich wen ab? [5 Lesetipps]

Mehr als drei Jahre ist es her, dass wir über das Rasierklingen-Abo von Dollar Shave Club berichteten. Damals machten sie insbesondere durch ihr virales Video von sich Reden, in Deutschland ließ sich etwa reBuy von der Machart des Videos inspirieren. Seitdem hat das Startup sein Produktportfolio erweitert, alle Produkte, die „Mann“ im Badezimmer benötigt werden … weiterlesen "Dollar Shave Club vs. Gillette – wer hängt hier eigentlich wen ab? [5 Lesetipps]"