Netzfund: Niemandem schmeckt Kabelsalat!

Aus der Kategorie: „Augenschmauß für IT-ler“. Geschmackvoll verlegte Kabel erleichtern nicht nur die Wartbarkeit, sondern eignen sich hervorragend als vorzeigbare und zugleich hypnotisch beruhigende Kunst. Respekt an alle Kabel-Geeks!

Cat Content – Weg mit den Katzenbildern! [Kommentar]

Dass man im Internet auffallen muss um Traffic zu generieren, haben die meisten Unternehmen schon mitbekommen. Doch wie gewinnt man den Kampf gegen die Konkurrenz in der Social-Media-Welt? Richtig, mit Cat Content. Dass süße Katzenbilder auf Facebook viele Likes und Shares erhalten kommt nicht von ungefähr, werden doch „Oh“- und „Wie süß“-Emotionen ausgelöst – außer … weiterlesen "Cat Content – Weg mit den Katzenbildern! [Kommentar]"

Netzfund: Aggressives Marketing

Heute haben wir ein schönes Beispiel für aggressives Marketing gefunden, welches wir euch natürlich nicht vorenthalten wollen! Ob diese -naja nennen wir es mal- „Kampagne“ erfolgsversprechend ist? ;-)

Snapchat – Sexting war gestern

Nachdem ich im März 2015 Snapchat noch als „Nischen“-Netzwerk bezeichnete, schafft es das ehemalige Sexting-Tool mehr und mehr in die Köpfer von Marketern. Das Messaging-Tool zeigt den Nutzern Bilder und Videos nur für wenige Sekunden bevor diese dann gelöscht werden. So weit, so gut. Bisher war aber unklar, wie Marketer das Tool sinnvoll nutzen können, … weiterlesen "Snapchat – Sexting war gestern"

Netzfund: Was passiert eigentlich, wenn man „SEO Definition“ googelt?

Google beweist auf den Suchergebnisseiten Humor, das ist nicht erst seit den Google Easter-Eggs bekannt. Auch wird gemunkelt, dass man bei Google nichts lieber tut, als SEO-Lücken zu schließen, in Form von Algorithmus-Updates mit niedlichen Tiernamen. Da verwundert es nicht, dass es selbst der gerissenste SEO niemals schaffen wird, mit diesem Key Word ganz oben … weiterlesen "Netzfund: Was passiert eigentlich, wenn man „SEO Definition“ googelt?"

Modehandel: Wie shoppen Jugendliche?

Wo sind die Teenager geblieben? So titelte die New York Times vergangene Woche. Höchste Zeit, einmal die junge Zielgruppe in den Fokus zu rücken. Wie shoppen Jugendliche? Warum haben amerikanische Retailer derzeit so zu kämpfen und wie sieht die Entwicklung in Deutschland aus?