Pi-Tag: Über die Magie einer Zahl von der Antike bis zum Digitalzeitalter Auf unserem Planeten ist einiges endlich: Die Ressourcen für Seltene Erden zum Beispiel, für Braunkohle, für Süßwasser. Die Plätze in einem rettenden Boot oder geschützten Korridor-Konvoi. In unserem Dasein gibt es allerdings auch einige Beispiele für Unendlichkeit – die Liebe zu den eigenen Kindern, der Weltraum außerhalb unseres Planeten, der Zahlenraum an sich oder die … weiterlesen "Pi-Tag: Über die Magie einer Zahl von der Antike bis zum Digitalzeitalter"
Agile Menschen. Agiles Business: #HK2022 Speaker Franz Coriand, MTM im Digital.Business.Talk. »Ich hab ein gutes Auge für Change.« Stimmt. Hat Franz. Doch, was Franz Coriand, Geschäftsfeldleiter Digitale Lösungen & Prokurist bei Deutsche MTM-Gesellschaft vor allem noch hat, ist ein gutes Händchen für Change. Denn, er hat es geschafft »einen A380 während des Startvorgangs zu wenden, ohne dass der Champagner aus dem Glas der First-Class schwappt.« Bitte … weiterlesen "Agile Menschen. Agiles Business: #HK2022 Speaker Franz Coriand, MTM im Digital.Business.Talk."
Cognitive Load: 3 Tipps für weniger Überforderung und mehr Conversions Der »Zurück«-Button ist die am häufigsten verwendete Schaltfläche bei Internetbrowsern. Wenn Nutzerinnen und Nutzer mit einer Website unzufrieden sind, weil sie die gewünschten Infos nicht sofort finden oder von der Gestaltung der Seite überfordert sind, dann nutzen sie diesen Button. Er ist für Marken und Unternehmen ein Desaster, denn schließlich müssen sie heutzutage durch eine … weiterlesen "Cognitive Load: 3 Tipps für weniger Überforderung und mehr Conversions"
Tech statt Märchen – Baby-Hacker im Anmarsch [Netzfund] Früh übt sich, wer Techie werden will. Und zwar so richtig früh! Wie selbst Babys jetzt zu kleinen Hackern werden, zeigt »Chase Roberts«.
Social Media Sinnfluencer: Wenn die Community zur Glaubensgemeinschaft wird [Netzfund] 38 Prozent der Deutschen bezeichnen sich als gläubig. Doch lediglich 7,9 Prozent der Christen besuchen die Kirche regelmäßig. Werden die Kirchen also bald komplett leer bleiben? Haben auch andere Glaubenseinrichtungen und Religion an sich an Bedeutung verloren? Ganz und gar nicht, wie Sinnfluencerinnen und Sinnfluencer auf Social Media zeigen.
Shopware auf Wachstumskurs: Mit Millionen-Deal aus der Nische ins internationale E-Business Im März 2021 wechselte Ex-Magento Lead Evangelist Ben Marks zum münsterländischen Commerce-Anbieter um die beiden Brüder und Gründer Stefan und Sebastian Hamann. Nun die nächsten Top-News: Shopware holt PayPal und Carlyle an Bord. 100 Millionen US-Dollar investieren die börsennotierten Riesen aus den USA in das deutsche Software-Unternehmen. Ein Invest, ein Schritt, ein Statement, die für … weiterlesen "Shopware auf Wachstumskurs: Mit Millionen-Deal aus der Nische ins internationale E-Business"
Brand-Champion SNOCKS: Vom Amazon Händler zur Lifestyle-Brand – #HK2022 [Interview] Gestartet haben die Gründer der Lovebrand SNOCKS, Johannes Kliesch und Felix Bauer, 2015 mit dem Verkauf von Socken auf Amazon. Dabei sind Socken nicht nur ein unspektakuläres Produkt, es gibt sie schlichtweg auch überall in allen Ausführungen zu kaufen. Den Beiden ging es aber gar nicht darum, etwas völlig Neues zu erfinden, sondern ihren Kundinnen … weiterlesen "Brand-Champion SNOCKS: Vom Amazon Händler zur Lifestyle-Brand – #HK2022 [Interview]"
Cloud-Services: Agile Digitallösungen für agile Unternehmen [Best Practices] Ob unser Kunde myAgrar für seine Multimandantenplattform für den B2B und B2C-Bereich auf Microsoft Azure als Clouddienstleister setzt, ob das niederrheinische Traditionsunternehmen TROX dank Amazon Web Services agil in die Zukunft blickt oder ob die BayWa AG dem führenden deutschen Multi-Cloud-Data-Service-Provider Plusserver vertraut: In unseren neuen Best Practices zeigen wir, dass die richtige Cloud-Services-Strategie die … weiterlesen "Cloud-Services: Agile Digitallösungen für agile Unternehmen [Best Practices]"
Instagram im B2B: 3 gute Gründe, die Plattform zur Business-Sache zu machen 200 Millionen Menschen checken täglich Instagram-Unternehmensprofile. Knapp 70 Prozent dieser Insta Userinnen und User sind keine Followerinnen und Follower der Unternehmen, die sie aufrufen. Mh und das ist gut? Geht es nicht primär um die Followerinnen und Followerzahl? Nein, geht es nicht. Viel wichtiger ist: Instagram schafft es, eine Masse an Menschen zu erreichen und … weiterlesen "Instagram im B2B: 3 gute Gründe, die Plattform zur Business-Sache zu machen"
Social Swipe: Mit einem Wisch viel Gutes tun [Netzfund] Marketing-Kampagnen sollten kreativ, innovativ, aber auch individuell sein und sich von der breiten Masse abheben. Nur dann fühlen sich Kunden angesprochen und finden ihr Vertrauen in eine Marke. Vor allem Hilfsorganisationen haben es dahingehend schwer, da oft schlichtweg einfach das nötige Vertrauen in das Spenden fehlt. Dass aber auch hier Raum für coole, transparente Projekte … weiterlesen "Social Swipe: Mit einem Wisch viel Gutes tun [Netzfund]"