B2B Digitalisierung: Branchenübergreifende Digital-Insights für den Handel zwischen Händlern [Best Practices] B2B Digitalisierung wird zur Selbstverständlichkeit, denn die digitale Transformation verändert nicht nur das Endkundengeschäft, sondern auch den Handel zwischen Unternehmen. »Digital is the new normal« gilt auch im B2B-Bereich, wo sämtliche Verbindungen zwischen Geschäftskundinnen und -kunden und Lieferanten digital abgebildet und ausgewertet werden. Internationale Branchenführer wie Heidelberger Druckmaschinen, KWS Saat, MEVACO und Angst+Pfister setzen dabei … weiterlesen "B2B Digitalisierung: Branchenübergreifende Digital-Insights für den Handel zwischen Händlern [Best Practices]"
Handelskraft Konferenz gewinnt Annual Multimedia Award 2023 Handelskraft Konferenz gehört zu den Top 3 Digitalevents im DACH-Raum! Remote Events sind 2022 kein Novum mehr. Doch nur zwei Jahre ist es her, da sah das noch ganz anders aus. Auch wir standen im Angesicht des großen C 2020 vor der Challenge: Handelskraft Konferenz absagen oder remote durchziehen? Durchziehen. Is klar. In nur zwei … weiterlesen "Handelskraft Konferenz gewinnt Annual Multimedia Award 2023"
Digitale Nummernschilder statt Blechkennzeichen [Netzfund] In einer digitalen Welt gibt es immer noch ein paar Dinge, die bereits seit hundert Jahren so sind, wie sie sind. Und wenn es nach den betreffenden Personen geht, bleibt das auch die nächsten Jahrzehnte so. Digitale Nummernschilder? Undenkbar. Oder nicht oder doch?
Digitaler Erfolg lebt von starken Partnerschaften: dotSource ist Adobe Gold Solution Partner Adobe Gold Solution Partner! Wow! Wir sind stolz. Wir sind dankbar. Wir feiern’s. Mehr als: zehn Jahre, 800k Stunden, 50 Zertifikate, 50 Projekte. Kann sich sehen lassen, was wir mit unserem Partner Adobe für die digitalen Roadmaps von Unternehmen abliefern. Doch eine gute Partnerschaft ist viel mehr als krasse Zahlen, viel mehr als abgehakte Ziele. … weiterlesen "Digitaler Erfolg lebt von starken Partnerschaften: dotSource ist Adobe Gold Solution Partner"
Composable Commerce gehört die Zukunft – und weitere wichtige Ergebnisse des Gartner-Report Der Monolith verschwindet aus dem E-Commerce. Das zeigt der aktuelle Gartner-Report. Und er zeigt auch: Die Plattformanbieter reagieren unterschiedlich auf die Bewegung. Zwar bieten alle Microservice-Funktionalitäten. Trotzdem gibt es große Unterschiede – gerade für diejenigen, die auf Composable Commerce setzen. Außerdem: Der Wettbewerb der Plattformen trägt Früchte. Erneut sind viele neue Funktionen dazugekommen.
Fashion, die keiner sieht: Unsichtbar dank Tarnmantel [Netzfund] Was haben James Bond, Susan Storm von den Fantastic Four sowie die Hobbits Frodo und Bilbo gemeinsam? Sie alle haben die Möglichkeit zu tun, was für die Menschheit bisher lediglich in Filmen Wirklichkeit wird: Sie können sich unsichtbar machen. Das Fashion-Start-up »Vollebak« will diese Kraft in den nächsten Jahren jedoch allen Menschen zugänglich machen. Und … weiterlesen "Fashion, die keiner sieht: Unsichtbar dank Tarnmantel [Netzfund]"
B2B Shopmigration: HDM baut mit Salesforce Internationalisierung weiter aus [Success Story] [Update: Jetzt mit Video] Als Technologieführer für Drucktechnik betreibt die Heidelberger Druckmaschinen AG (HDM) 36 internationale Onlineshops in 22 verschiedenen Sprachen. Wer in so einer innovativen Branche einen globalen Markt bedient, muss das bestmögliche Set-up an Software zur Verfügung haben. Das zuvor genutzte Magento-Shopsystem war eher für das B2C-Geschäft ausgerichtet. HDM entschied sich daher für eine schrittweise und gut … weiterlesen "B2B Shopmigration: HDM baut mit Salesforce Internationalisierung weiter aus [Success Story] [Update: Jetzt mit Video]"
Digital-Marketing im B2B: TROX denkt B2C-endkundengetrieben, handelt datengetrieben und spricht Kunden international erfolgreich an [Success Story] Update: Jetzt mit Video Wer sich traut, bequeme Wege zu verlassen, hat in puncto Innovation die Nase vorn. Insbesondere in den vergangenen Monaten wurde dies im digitalen Umfeld mehr als deutlich, und das: branchenübergreifend. Unser Kunde TROX hat früh erkannt, dass Kunden im B2B heute ganz anders angesprochen werden wollen – individueller und zielgerichteter. Auch im Bereich der Klima- … weiterlesen "Digital-Marketing im B2B: TROX denkt B2C-endkundengetrieben, handelt datengetrieben und spricht Kunden international erfolgreich an [Success Story] Update: Jetzt mit Video"
Adobe Portfolio: So vielfältig wie die Anforderungen eures Unternehmens [dotCast] Ein großes A auf Rot: Anarchie? Revolution? Nicht ganz. Im Digital Business verbindet sich damit ein riesiges Softwareunternehmen aus dem Silicon Valley: Adobe. Das Logo, weißes A auf rotem Grund steht für ein breites Portfolio an digitalen Lösungen: Welchen Umfang dieses Portfolio hat, wo die Stärken liegen – dazu haben wir eine neue Folge des … weiterlesen "Adobe Portfolio: So vielfältig wie die Anforderungen eures Unternehmens [dotCast]"
Stiftungsprofessur an der Universität: Gemeinsam neue Chancen für Wissenschaft und Wirtschaft schaffen Jena gilt deutschlandweit als die »Wiege des E-Commerce«. Um den Internet-Technologie-Hotspot weiterhin zu fördern, stiften wir gemeinsam mit neun anderen Jenaer Unternehmen aus der Digitalbranche, sowie dem Thüringer Ministerium für Wirtschaft, Wissenschaft und Digitale Gesellschaft, eine neue Professur für Wirtschaftsinformatik mit den Schwerpunkten E-Commerce und Digital Business an der Friedrich-Schiller-Universität Jena.