Mediadaten

Handelskraft: Was 2007 aus einer spontanen Idee der beiden dotSource Gründer und Geschäftsführer Christian Otto Grötsch und Christian Malik entstand, entwickelte sich schnell zu einem der stärksten Corporate-Blogs im DACH-Raum. Während sich unsere ersten Artikel noch hauptsächlich um E-Commerce und Online-Marketing drehten, haben wir in den letzten Jahren ein immer umfangreicheres Branchenwissen aufgebaut. Mit neuen … weiterlesen "Mediadaten"

Nachahmer des Konzepts myMuesli

Durch die Erfolge von mymuesli bleibt es natürlich nicht aus, dass die verschiedensten Kopien im Netz auftauchen. So bin ich durch Zufall auf meinhundefutter gestoßen. Wie der Name schon sagt, kann man hier genau wie bei mymuesli „sein“ eigenes Hundefutter zusammenstellen. Ja ich weiß – natürlich für den Hund. Ist schon verrückt auf was für … weiterlesen "Nachahmer des Konzepts myMuesli"

Produkt der Woche? Toi: Rub my Duck

Die Produktsuche der PREISBOCK-Kollegen stößt hin und wieder auf kontroverse Diskussionen nach dem Lachanfall. Find ich gut. Und die freche Badeente kann was. Sie braucht zwei Batterien. Ob stufenlos oder nich, süß gelle? Das gute Stück kostet 29,89 € inklusive Batterien, zuzüglich Versand und gibts bei addtronic. Wers preiswerter braucht, oder kleiner: Die 17.89 € … weiterlesen "Produkt der Woche? Toi: Rub my Duck"

Zeitkapsel.de: Virtuell nen Schatz vergraben

Mit zeitkapsel.de ist jetzt ein Dienst gestartet, mit dem man einen virtuellen Goldschatz vergraben kann. Bei Zeitkapseln handelt es sich um Gefäße, die mit interessanten Dingen gefüllt und dann verbuddelt werden. Nach vielen Jahren werden diese dann ausgegraben und man erfreut sich an den hinterlegten Gegenständen. Und wie funktioniert’s genau?

Haarschnitt-Simulator 2.0

Informatiker der Universität des Saarlandes haben jetzt ein Frisurenberatungsprogramm entwickelt, das verschiedene Haarschnitte passgerecht auf jede Gesichtsform anpasst. Bislang waren solche Programme nur schwer bedienbar und meistens brachten sie nicht das gewünschte Ergebnis. Mit dem neuen Haarschnitt-Simulator sollen realistischere Bilder als je zuvor entstehen. Da fällt mir ne nette Web2.0-Idee dazu ein:

Automatisierte Suche bei Google

Eine Suchanfrage bei Google ohne das man Text eingibt? Ist das möglich? Ja ist es! Ein Automatismus generiert auf Basis getätigter Suchanfragen eine neue Anfrage und soll dem Nutzer so weiterhelfen. Möglich wird dies dadurch, dass Google die zuvor getätigten Suchanfragen des Nutzers auswertet. Klingt komisch – ist aber so. ;) Dieses Feature steht aber … weiterlesen "Automatisierte Suche bei Google"

Einfach dufte und genial: Guerilla Marketing made by AXE

Guerilla-Marketing auf feinste Art (=Kunst) präsentiert wieder einmal mehr: AXE! Viel Aufmerksamkeit für wenig Geld. Dieser Teil der gesamten Kampagne spricht für sich selbst und bedarf wenig keines Kommentars. Oder?! Kreative Agentur: Lowe Gefunden auf: marketing-alternatif.com Mich wundert’s, warum die Vielzahl innovativer E-Commerce-Kräfte noch keine derartig auffällige und einfache Cross-Media-Kampagne initiiert hat. Mh…zumindest ist mir … weiterlesen "Einfach dufte und genial: Guerilla Marketing made by AXE"

Autorinnen und Autoren

Birthe Struffmann Seit Juli 2021 gehöre ich zum Marketing-Team von dotSource. Als Head of Handelskraft Blog, Trendbuchautorin und Challenging Partnerin für zahlreiche Marketingkampagnen befasse ich mich täglich mit den Trends im Digital Business.  Dabei kann ich nicht nur selbst kreative Ideen entwickeln, sondern außerdem meinem Faible für Zahlen nachgehen und unsere Maßnahmen stetig monitoren. Diese … weiterlesen "Autorinnen und Autoren"

Impressum & Datenschutz

Handelskraft.de ist der Firmen-Weblog der dotSource SE. Anschrift: dotSource SE Goethestraße 1 07743 Jena Germany Telefon: +49 3641 797 9000 Telefax: +49 3641 797 9099 E-Mail (Blog): info@Handelskraft.de E-Mail (dotSource): info@dotSource.de Vorsitzender des Verwaltungsrats: Christian Otto Grötsch Geschäftsführende Direktoren: Christian Malik Frank Ertel Janine Bohnenberg Registergericht: Amtsgericht Jena Registernummer: HRB 520983 Ust-IdNr.: DE 353 891 … weiterlesen "Impressum & Datenschutz"