Schmeckt lecker nach Hähnchen: 5 Tipps für Crowdsourcing ohne böses Erwachen

„Schmeckt lecker nach Hähnchen!“ – dieser Satz sorgt im Social Media Umfeld für Schmunzeln, steht aber auch für die Bedenken gegenüber Aktionen, bei denen Kunden und Fans eingebunden werden. Gemeint ist die berühmt-berüchtigte Crowdsourcing Aktion von Pril, bei der Fans ein eigenes Design für das bekannte Spülmittel erstellen konnten. Ein Werbetexter aus Hamburg torpedierte den … weiterlesen "Schmeckt lecker nach Hähnchen: 5 Tipps für Crowdsourcing ohne böses Erwachen"

Preisbock sucht eine neue Alm

Noch mal in eigener Sache: Es war Anfang 2007, als sich die Idee für ein Liveshopping-Portal in unseren Köpfen verdichtete und kein halbes Jahr später auf die Straße der deutschen Startup-Szene gesteuert wurde. Der Preisbock war geboren. Mit einer Portion Mut, Fleiß und Wahnsinn brachten wir dieses Projekt mit einer durch uns angepassten WordPress-Lösung am … weiterlesen "Preisbock sucht eine neue Alm"

Peinliche Testimonial-Kampagne von Xing

Fast genau ein Jahr, nachdem das Business-Netzwerk Xing schon einmal in der Kritik stand, ist heute ein peinlicher Fauxpas bekannt geworden, bei dem das Wort „peinlich“ – anders als noch vor einem Jahr – wirklich zutreffend ist: Die neue Testimonial-Kampagne von Xing names „Und es hat Xing gemacht“. Damals als schwarzhumorige Hommage an die Finanzkrise: … weiterlesen "Peinliche Testimonial-Kampagne von Xing"

Peter Mark Droste wird neues Vorstandsmitglied bei Intershop

Der Intershop-Vorstand hat Zuwachs bekommen. Neben Henry Göttler und Ludger Vogt wird Peter Mark Droste neues Vorstandsmitglied, dass hat der Aufsichtsrat des E-Commerce-Anbieters Intershop aus Jena beschlossen. Droste, der von 1999 bis 2001 Deutschlandchef von Compaq war, bei CRM-Spezialist Siebel Systems und bei BPM- und SaaS-Anbieter Cordys als Managing Director tätig war, wird bei Intershop … weiterlesen "Peter Mark Droste wird neues Vorstandsmitglied bei Intershop"

Retourenquote durch Produktbewertungen senken

Retouren sind teuer, lästig und haben mit Inkrafttreten des Fernabsatzgesetzes stark zugenommen. Generell gilt für den Onlinehandel, dass sich Retouren wohl nie gänzlich vermeiden lassen werden. Allerdings können die Versender die Retourenquote sehr wohl beeinflussen und auch minimieren. Aber leider schöpfen immer noch viel zu wenige Onlineshops ihre Möglichkeiten aus, um die Zahl der Rücksendungen … weiterlesen "Retourenquote durch Produktbewertungen senken"

Links

Unsere Blogroll Fachblogs: AllFacebook Basic Thinking Blog Blogprojekt bevh Blog Carpathia Deutsche Startups Etailment.de Exciting Commerce Gründer.de Gründerzene Kassenzone Konversionskraft Leander Wattig Neuhandeln Onlinemarketing.de Sascha Lobo Shopbetreiber-blog.de Site Pro News Usability-Blog Versandhausberater Magazine: Buchreport Fabeau – Fashion Business News Golem Internetworld Business Spiegel Online – Netzwelt t3n Englischsprachige Blogs: GetElastic Hongkiat Mashable.com O’Reilly Radar Seth … weiterlesen "Links"

Ranking: 23 Live Shopping Anbieter aus Deutschland im Vergleich

Der Live Shopping Markt in deutschen Gefilden wächst stetig und es vergeht kaum eine Woche an dem nicht eine neue Live Shopping Plattform an den Start geht. Die Angebotspalette reicht mittlerweile von Parfum bis Technikbedarf. Da fällt es schwer den Überblick zu behalten. Zum Glück gibt es mit dem liveshoppingguide und myliveshopping.de gleich zwei Seiten … weiterlesen "Ranking: 23 Live Shopping Anbieter aus Deutschland im Vergleich"