5 Gründe, wieso Web-Tracking mit Piwik PRO euren Erfolg im E-Commerce unterstützt

In der Welt des E-Commerce zählen nicht nur eure Produkte und Dienstleistungen, sondern auch die Digitalstrategie, die ihr mit eurem Unternehmen verfolgt: Wenn ihr online wirklich erfolgreich sein wollt, braucht ihr mehr als eine schicke Website oder ein ansprechendes Angebot. Die Prognose des weltweiten E-Commerce-Umsatz verdeutlicht das: zwischen 2023 und 2027 soll der Wirtschaftszweig um … weiterlesen "5 Gründe, wieso Web-Tracking mit Piwik PRO euren Erfolg im E-Commerce unterstützt"

Personalisierung im E-Commerce: 6 Tipps für eine Kommunikationsstrategie, die euch im E-Business voranbringt

Digitale Angebote gibt es zuhauf. Für nahezu alle Branchen und mit Angeboten für verschiedenste Kundenbedürfnisse. Als Unternehmen mit den eigenen Services und Produkten da im Gedächtnis der User zu bleiben, ist gar nicht so einfach. Eine gut durchdachte Personalisierungsstrategie ist hier die Lösung. Schließlich bevorzugen 80 Prozent der User die Interaktion mit Marken, die personalisierte … weiterlesen "Personalisierung im E-Commerce: 6 Tipps für eine Kommunikationsstrategie, die euch im E-Business voranbringt"

Digital-Gipfel kommt nach Jena

Am 20. und 21. November 2023 kommt zusammen, was zusammengehört. Jena wird  »the place to be« für mehr als 1.000 Vertretende aus Politik, Wirtschaft, Wissenschaft und Gesellschaft sein. Und zwar als Austragungsort des Digital-Gipfels. Wir freuen uns enorm über diese Entscheidung, denn eine tragende Säule der Jenaer Wirtschaft ist die Digitale Wirtschaft. Derzeit arbeiten rund … weiterlesen "Digital-Gipfel kommt nach Jena"

Systemmigration: 10 Tipps für eine zukunftsfähige E-Commerce-Plattform

Systemmigration ist wie ein anstehender Umzug: Man weiß, es wird anders, größer, besser. Man weiß aber auch: Bis es soweit ist, steht einiges an. Gründe für einen Wohnungswechsel sind ebenso vielschichtig wie die einer Systemmigration. Wege, sie anzugehen ebenso. Doch es gibt auch entscheidende Grundlagen, die es zu beachten gilt. Und: Es gibt Erfahrungswerte. Von … weiterlesen "Systemmigration: 10 Tipps für eine zukunftsfähige E-Commerce-Plattform"

Wie sorgt ihr für neue Kaufanreize: Expertentipps zu Commerce, Kundenbindung und DXP [Interview]

Kundenfokus ist im E-Commerce alles. Es braucht ständig neue Ideen, Initiative und Einsatz, um eure Kunden an euch zu binden und somit den langfristigen Erfolg eures Onlineshops zu sichern. Weiß auch Sven Vogler, der selbst seit über 20 Jahren im E-Commerce Business tätig ist. Sven ist verantwortlich für den Bereich Professional Services bei Salesforce in … weiterlesen "Wie sorgt ihr für neue Kaufanreize: Expertentipps zu Commerce, Kundenbindung und DXP [Interview]"

CRM Best Practices von Agrar bis Verlagswesen: 9 erfolgreiche Salesforce Use Cases

Um im Wettbewerb in Sachen Customer Success bestehen zu können, sollte man in seinen Prozessen nicht stagnieren oder sich mit dem bloßen Einsatz innovativer Lösungen begnügen. So viel zur Theorie. Wie ihr Customer-Relationship-Management von einem theoretischen Unternehmensstrategie-Konstrukt in erfolgreiche digitale Praxis übersetzt, zeigen wir euch in unserem neuen Publikationsformat Best Practices CRM. Erfahrt anhand erfolgreicher … weiterlesen "CRM Best Practices von Agrar bis Verlagswesen: 9 erfolgreiche Salesforce Use Cases"

Internationalisierung im E-Business: 7 Kriterien für grenzenlosen Erfolg

Die Internationalisierung eures Unternehmens voranzutreiben, ist heute attraktiver denn je. Gründe dafür gibt’s genug. Allen voran erleichtert die stetig wachsende Informationstechnologie und die zunehmende Mobilität es euch auf internationaler Bühne zu performen. Doch ist es wirklich so unkompliziert, wie es scheint? Vermutlich nicht, sonst würden selbst große Konzerne den Eintritt in einen neuen Markt nicht … weiterlesen "Internationalisierung im E-Business: 7 Kriterien für grenzenlosen Erfolg"

B2B E-Commerce mit Strategie: Wie ihr digital erfolgreich handelt

Jede Reise zum Unternehmenserfolg ist einzigartig. Im B2B, dem Handel zwischen Unternehmen, gilt diese Aussage aber ganz besonders! Kundenbeziehungen sind hier komplexer, Anfragen individueller und Erwartungen höher. Um diesen Anforderungen gerecht zu werden, braucht ihr als B2B-Unternehmen eine moderne und vor allem ganzheitliche Digitalstrategie. Erfahrt in diesem Artikel, wie ihr moderne B2B-Commerce-Strategien umsetzt und welche … weiterlesen "B2B E-Commerce mit Strategie: Wie ihr digital erfolgreich handelt"

Mobile App als neuer Absatzkanal: Strategie und Design in 4 Schritten

Sie sind unsere ständigen Begleiter im Alltag: Mobile Apps auf dem Smartphone zählen unsere Schritte, verwalten unsere Fotos oder schlagen uns vor, was wir essen und wen wir dabei daten sollten. Ganz besonders haben Verbraucherinnen und Verbraucher die Vorzüge von Shopping-Apps zu schätzen gelernt: Einkaufen überall und zu jeder Zeit – unterwegs in der Bahn … weiterlesen "Mobile App als neuer Absatzkanal: Strategie und Design in 4 Schritten"