Paid Ads: Eure Möglichkeit für maximale Sichtbarkeit Ihr bietet ein breites Produktportfolio für eure Zielgruppe an? Aber sie weiß nichts davon? Eure Konkurrenten dominieren Google und Social Media während eure Werbemaßnahmen schlichtweg unter gehen? Wie könnt ihr gegen die großen Player bestehen? Die Antwort: Smarte SEA- & SMA-Strategien.
Native Advertising: Wie euch unaufdringliche Werbung mehr Reichweite bringt Ein Chamäleon ist ein Meister der Anpassung. Es kann seine Farbe verändern und mit seiner Umgebung verschmelzen – fast unkenntlich, aber dennoch präsent. Genau das macht auch Native Advertising: Diese Form der subtilen Werbung fügt sich nahtlos in die entsprechende Plattform und den bestehenden Content ein, sodass sie sich wie ein natürlicher Teil des Erlebnisses … weiterlesen "Native Advertising: Wie euch unaufdringliche Werbung mehr Reichweite bringt"
Omni-Channel-Marketing: So erreicht ihr eure Kunden überall Kunden möchten maximale Freiheit – sie shoppen, wann und wo es ihnen passt: im Laden, online, per App oder sogar über den Sprachassistenten. Als Unternehmen solltet ihr also genau dort präsent sein, wo eure Kunden euch brauchen. Mit einer durchdachten Omni-Channel-Strategie gelingt euch genau das. Man kennt es: Wir wollen die Möglichkeiten nutzen, die sich … weiterlesen "Omni-Channel-Marketing: So erreicht ihr eure Kunden überall"
NIS2 umsetzen: So helfen euch eure Systeme dabei Sicherheit und deren Gewährleistung, ein heikles und wild diskutiertes Thema. Ein Thema, vor dem viele vollkommen berechtigt Respekt haben. Aber auch ein Thema, bei dem alle Verantwortung übernehmen müssen. Daher soll die neue NIS2-Richtlinie genau das auf digitaler Ebene unterstützen: ein hohes gemeinsames Sicherheitsniveau für Netz- und Informationssysteme in der Europäischen Union. Und auch wenn … weiterlesen "NIS2 umsetzen: So helfen euch eure Systeme dabei"
Kundendaten im Einklang: Wie ihr mit einer Customer-Data-Platform Daten voll umfassend nutzt Könnt ihr es euch leisten, eure Daten nicht vollständig zu nutzen? Egal in welcher Branche oder mit welcher Unternehmensgröße, die Antwort lautet: Nein. Liegen eure Kundendaten in unterschiedlichen Kanälen verstreut? Habt ihr das Gefühl, dass eure Kommunikation mit eurer Zielgruppe nicht den gewünschten Effekt erzielt? Ihr seid nicht allein – viele Unternehmen stehen vor genau … weiterlesen "Kundendaten im Einklang: Wie ihr mit einer Customer-Data-Platform Daten voll umfassend nutzt"
Was ist Master-Data-Management? Und wie ihr damit auch durch stürmische Zeiten navigiert In unsicheren Zeiten und bei wirtschaftlichen Herausforderungen gleicht ein Unternehmen einem Schiff auf stürmischer See. Die Wellen sind hoch, der Wind unberechenbar, und oft ist die Sicht getrübt. Es gibt unzählige Entscheidungen zu treffen, und ohne Orientierung kann selbst das stärkste Unternehmen vom Kurs abkommen. Hier kommt Master-Data-Management (MDM) ins Spiel – euer Leuchtturm, der … weiterlesen "Was ist Master-Data-Management? Und wie ihr damit auch durch stürmische Zeiten navigiert "
Digitale Plattformen – Das Geschäftsmodell einfach erklärt Das Wettschwimmen im digitalen Business ist oft herausfordernd. Aber wenn ihr auf wechselhafte Strömungen und unerwarteten Wellengang richtig reagiert, könnt ihr langfristig ganz vorne mitschwimmen. Ein Hilfsmittel, das sich dabei oft bewährt hat, ist eure Präsenz auf einer digitalen Plattform: Ob Onlineshopping, soziale Netzwerke oder Streamingportale – im Alltag nahezu aller Menschen spielen solche Plattformen … weiterlesen "Digitale Plattformen – Das Geschäftsmodell einfach erklärt"
Large Language Models: 5 KI-Sprachmodelle im Vergleich Einmal ganz groß rauskommen. Davon träumt die eine oder der andere als Kind. Dass wir dafür allerdings noch viel lernen müssen, erkennen wir als Erwachsene. Viel lernen – das tun auch Large Language Models. Im Vergleich zu uns Menschen glänzen sie gefühlt wie aus dem Nichts mit etlichen Terabytes an Datenwissen. Das Gute daran? Sie … weiterlesen "Large Language Models: 5 KI-Sprachmodelle im Vergleich "
Suchmaschinenoptimierung für eure Website: So erreicht ihr Top-Rankings »Das ist kein Sprint, das ist ein Marathon«. Da klingelt das Phrasenschwein, oder? Das Sprichwort hört man im Business-Kontext häufiger. Es bedeutet, dass um ans Ziel zu gelangen, nicht nur Ausdauer, Disziplin, Training gefragt sind, sondern vor allem auch Geduld. Ähnlich verhält es sich tatsächlich mit der Suchmaschinenoptimierung für eure Website. Es ist kein kurzer … weiterlesen "Suchmaschinenoptimierung für eure Website: So erreicht ihr Top-Rankings"
Was ist Social Commerce? Und: Was die Party des Jahres mit eurer Social-Strategie zu tun hat. Social Media ist tot. Lang lebe Social Media. Wie so viele andere Themen des digitalen Zeitalters haben auch die sozialen Medien in den letzten 30 Jahren etliche Höhen und Tiefen sowie Disruptionen erlebt. Oder: andere Disruptionen mitgestaltet. Wer 2024 immer noch denkt, Social Media sei ein Zeitvertreib, nur was für hippe B2C-Marken, nicht geschäftsentscheidend, der … weiterlesen "Was ist Social Commerce? Und: Was die Party des Jahres mit eurer Social-Strategie zu tun hat. "