Globale Technologien für innovative Produkte – #HK2024 Ottobock im Interview Digitale Wandlungskünstler strecken ihre Fühler aus. Sie nutzen ihr vorhandenes Wissen und entwickeln diese Expertise auf neuen Märkten stetig weiter. Was es dazu braucht, ist eine offene Unternehmenskultur, umfassendes Wissen über die eigene Zielgruppe und die Bereitschaft, leistungsstarke Digitallösungen einzuführen. Die Ottobock SE & Co. KGaA, Weltmarktführer im Bereich Prothetik, bringt all diese Voraussetzungen mit … weiterlesen "Globale Technologien für innovative Produkte – #HK2024 Ottobock im Interview"
Kik im Interview: Erfolgreiches Recruiting dank nutzerfreundlicher Karriereseite Der Erfolg eures Unternehmens ist abhängig von den Talenten, die ihr für euer Unternehmen gewinnen könnt. Diese begeistert ihr online. Denn dort suchen 90 Prozent der Arbeitnehmenden nach einem neuen Job. Entweder sie informieren sich direkt auf eurer Webseite oder sie werden über Stellenportale auf eure Unternehmensseite aufmerksam. Der Aufbau und die Gestaltung eures Karrierebereichs … weiterlesen "Kik im Interview: Erfolgreiches Recruiting dank nutzerfreundlicher Karriereseite"
Alle Informationen auf einer digitalen Plattform – #HK2024 Stadtwerke Jena im Interview In kaum einer anderen Branche ist der Kommunikationsbedarf aktuell so groß wie im Energie-Sektor. Bedient ein Stadtwerk zusätzliche Bereiche wie Nahverkehr, Wohnungswirtschaft und Freizeitangebote, ist es herausfordernd, all diese Services übersichtlich und umfassend abzubilden. Die Stadtwerke Jena Gruppe hat diese Herausforderung als Chance gesehen, alle Themen auf einer übergreifenden digitalen Plattform zu vereinen und ihren … weiterlesen "Alle Informationen auf einer digitalen Plattform – #HK2024 Stadtwerke Jena im Interview"
Digitale Mediennutzung mit Weitsicht – #HK2024 Onleihe (divibib) im Interview Digitalisierung verändert die Art und Weise wie wir arbeiten, kommunizieren und konsumieren. Das führt dazu, dass Erwartungen von Verbraucherinnen und Verbrauchern sich permanent weiterentwickeln. Unternehmen haben die Aufgabe, auf diesen Wandel zu reagieren und moderne Technologien zu ihrem Vorteil zu nutzen. Bibliotheken haben so die Möglichkeit, ihre Produkte einfach und bequem online anzubieten. Die dafür … weiterlesen "Digitale Mediennutzung mit Weitsicht – #HK2024 Onleihe (divibib) im Interview"
Customer Success Management: 9 innovative Strategien für mehr Kundenloyalität Obwohl das Customer Success Management (CSM) ein entscheidender Faktor für die nachhaltige Entwicklung und den Erfolg von Unternehmen ist, verfügen erstaunliche 37 Prozent von ihnen noch nicht über eine klar definierte CSM-Strategie. Diese Statistik wirft ein grelles Licht auf eine kritische Lücke im modernen Geschäftsumfeld – eine Lücke, die die Effektivität in der Kundenbindung und … weiterlesen "Customer Success Management: 9 innovative Strategien für mehr Kundenloyalität"
Character Design: 7 Tipps für einen Charakter, der eure Reichweite steigert Auf den Charakter kommt es an! Im »echten« Leben finden wir Menschen interessant, die eine besondere Persönlichkeit haben und somit im Gedächtnis bleiben. Genauso ist es auch mit Marken, die kreative Figuren einsetzen, um eine Beziehung zu ihrer Zielgruppe aufzubauen. Bekannte Beispiele aus der Praxis gibt es viele: Man denke nur an den Spee-Fuchs, die … weiterlesen "Character Design: 7 Tipps für einen Charakter, der eure Reichweite steigert"
A/B-Testing – Mit Mut und Experimentierfreude zu besseren Conversion Rates Warum ist der Traffic eurer Website hoch, ihr erzielt aber nur wenige Conversions? Den Kaufen-Button in Weiß oder Türkis? Das Downloadformular lieber ans Ende oder an den Anfang der Seite? Fragen über Fragen, die Marketing- und Designteams sich immer wieder stellen. Schließlich heißt es: Stetig die Conversion-Rate zu optimieren. Persönliche Empfindungen und Annahmen sind dabei … weiterlesen "A/B-Testing – Mit Mut und Experimentierfreude zu besseren Conversion Rates"
Motion Design als Erfolgsfaktor: 6 Tipps, wie ihr mit Webanimationen die Usability und User Experience eurer digitalen Produkte verbessert Ihr kennt sie alle. Diese lustigen kleinen Bildchen oder auch Memes, die sich bewegen. Die man sich gerne mal im Teams Chat schickt, um die eigene Stimmung möglichst präzise zum Ausdruck zu bringen. Ein tolles Mittel, um Botschaften ohne große Worte zu transportieren. Und irgendwie funktioniert das mit den bewegten Inhalten viel besser als mit … weiterlesen "Motion Design als Erfolgsfaktor: 6 Tipps, wie ihr mit Webanimationen die Usability und User Experience eurer digitalen Produkte verbessert"
User Research: Wie Nutzerorientierung zum Erfolgsfaktor wird Ohne ein solides Fundament nützt euch jedes noch so spektakuläre Haus nichts. Ganz ähnlich ist es mit euren Design- und Entwicklungsprozessen. Coole Features und ein aufregendes Design sind nicht zielführend, wenn die User eurer Webseite etwas anderes erwarten. User Research Projekte helfen euch daher, eure Nutzerinnen und Nutzer besser kennenzulernen und eine starke Basis für … weiterlesen "User Research: Wie Nutzerorientierung zum Erfolgsfaktor wird"
Social Proof: Mit diesen 3 Tipps stärkt ihr das Vertrauen in eure Marke 93 !!! Prozent der Verbraucherinnen und Verbraucher verlassen sich auf die Meinung anderer, um herauszufinden, ob ein Unternehmen ihren Erwartungen gerecht werden kann. Eure potenziellen Kunden setzten sich also schon vor dem ersten Kontakt mit euch intensiv damit auseinander, welchen Ruf ihr in der Öffentlichkeit habt. Und: Sie entscheiden auch ganz bewusst, ob sie dann … weiterlesen "Social Proof: Mit diesen 3 Tipps stärkt ihr das Vertrauen in eure Marke"