Hyperpersonalisierung: Die Kunst zielgerichteter Marketingmaßnahmen

Das richtige Produkt zum richtigen Zeitpunkt mit den richtigen Informationen anbieten – die Kunst des Marketings. Um herauszufinden, was für welche Kundin oder welchen Kunden »richtig« ist, reicht eine Clusterung auf Grundlage zurückliegender Suchanfragen nicht aus. Schließlich möchten Verbraucher ebenso wie Kunstliebhaberinnen und -liebhaber nicht wochenlang das gleiche Angebot erhalten, nur weil sie bereits ein … weiterlesen "Hyperpersonalisierung: Die Kunst zielgerichteter Marketingmaßnahmen"

Database Publishing: In 4 Schritten von Produktdaten zum überzeugenden Printmedium

Wann habt ihr eure Kunden zuletzt positiv überrascht? Sei es mit hilfreichen Informationsmaterialien, attraktiver Angebotsdarstellung oder einzigartigen Marketingmaßnahmen?  Printprodukte können all das vereinen. Und sie lassen sich mit den richtigen Tools auch noch aufwandsarm erstellen. Database Publishing ermöglicht es euch, attraktive Printmedien in eurem Corporate Design nicht nur schnell und einfach, sondern auch personalisiert zu … weiterlesen "Database Publishing: In 4 Schritten von Produktdaten zum überzeugenden Printmedium"

CMS – Alles, was ihr über Content-Management-Systeme wissen solltet [Guide]

Hochwertiger Content ist das A und O für eure digitale Präsenz. Ob Website, Onlineshop oder App – ohne ansprechende und relevante Inhalte bleibt die Nutzererfahrung auf der Strecke. In diesem Guide zu CMS erfahrt ihr alles Wichtige: Wie funktioniert ein Content-Management-System? Welche verschiedenen Arten gibt es? Und wie findet ihr das passende System für eure … weiterlesen "CMS – Alles, was ihr über Content-Management-Systeme wissen solltet [Guide]"

Product Discovery: Wie ihr mit Search- und Recommendation-Engines den Umsatz steigert

Wer sucht, der findet. Haustürschlüssel, Portemonnaie, Brille – fast täglich sind Menschen damit beschäftigt, irgendetwas zu suchen. Sicherlich geht es euch da nicht anders. Die Geduld, bei der Recherche nach Produkten im Internet weitere Zeit mit Suchen zu vergeuden, ist also mehr als begrenzt. 79 Prozent der Nutzenden, die auf einer Website nicht schnell finden, … weiterlesen "Product Discovery: Wie ihr mit Search- und Recommendation-Engines den Umsatz steigert"

Webdesign: 6 Tipps für einen Online-Auftritt, der überzeugt 

Der erste Eindruck entscheidet. Darüber, wie sympathisch sich Menschen bei der ersten Begegnung sind. Und darüber, wie User euere Website wahrnehmen. Sie erwarten schon beim ersten Besuch eine nutzerfreundliche Seite, die schnell lädt und optisch ansprechend gestaltet ist. Eine Seite, auf der sie rasch die Informationen finden, die sie suchen. Trifft das auf eure Website … weiterlesen "Webdesign: 6 Tipps für einen Online-Auftritt, der überzeugt "

Erfolgreiches E-Mail-Marketing: so kommen eure E-Mails garantiert (gut) an

»Sie haben Post.« Das kurze Aufleuchten der Benachrichtigung über eine neue E-Mail gewinnt eure Aufmerksamkeit. Der Blick wandert sofort zur Anwendung – was könnte dahinterstecken? Ist es eine wichtige Nachricht? Oder doch wieder nur Werbung? Werbemails waren lange Zeit vor allem nervig und zudem höchst selten relevant. Anders sieht es jedoch bei den E-Mails aus, … weiterlesen "Erfolgreiches E-Mail-Marketing: so kommen eure E-Mails garantiert (gut) an"

Was ist Marketing-Automation? Ein umfassender Guide und Tools im Überblick

Habt ihr schon mal versucht, Zimmerpflanzen zu pflegen und seid gescheitert? Es ist eine echte Herausforderung: Die eine Pflanze braucht viel Wasser, die andere fast gar keins. Manche lieben die Sonne, andere bevorzugen den Schatten. Was für die eine zu viel ist, ist für die andere zu wenig. Das Gießkannenprinzip funktioniert also nicht. Jede Pflanze … weiterlesen "Was ist Marketing-Automation? Ein umfassender Guide und Tools im Überblick"

Accessibility: Die Checkliste für eure barrierefreie Website

Accessibility, sprich der barrierefreie Zugang zu sämtlichen Bereichen des alltäglichen Lebens, wird für Unternehmen zunehmend zur Pflicht. Insbesondere bei der Gestaltung und Umsetzung digitaler Angebote ist das Thema präsenter als je zuvor. Eine längst überfällige Entwicklung, von der ihr doppelt profitieren könnt. Neben Menschen mit einer Beeinträchtigung hat die barrierefreie Gestaltung von digitalen Angeboten  positive … weiterlesen "Accessibility: Die Checkliste für eure barrierefreie Website"

Hochwertige, digitale Erlebnisse für B2C und B2B – #HK2024 Leipziger Messe im Interview

Die Leipziger Messe ist bekannt für herausragende Events und zählt zu den führenden Messegesellschaften in Deutschland. Jedes Jahr werden in ihren Locations und anderen Standorten eine Vielzahl von Messen, Kongressen und Events veranstaltet. Die Leipziger Messe Unternehmensgruppe zeichnet sich durch Innovationskraft, Kundenorientierung, hohe Servicequalität und verantwortungsvolles Wirtschaften aus. Dabei steht für die Leipziger Messe, unabhängig … weiterlesen "Hochwertige, digitale Erlebnisse für B2C und B2B – #HK2024 Leipziger Messe im Interview"

Globale Technologien für innovative Produkte – #HK2024 Ottobock im Interview

Digitale Wandlungskünstler strecken ihre Fühler aus. Sie nutzen ihr vorhandenes Wissen und entwickeln diese Expertise auf neuen Märkten stetig weiter. Was es dazu braucht, ist eine offene Unternehmenskultur, umfassendes Wissen über die eigene Zielgruppe und die Bereitschaft, leistungsstarke Digitallösungen einzuführen. Die Ottobock SE & Co. KGaA, Weltmarktführer im Bereich Prothetik, bringt all diese Voraussetzungen mit … weiterlesen "Globale Technologien für innovative Produkte – #HK2024 Ottobock im Interview"