Im Handumdrehen KI-ready: 6 gute Gründe, warum sich eine Webinarreise durch die digitalen Leistungsbereiche lohnt

KI-Webinarreihe_2023_Handelskraft
Quelle: Igor Barilo| istock | edited by dotSource

Künstliche Intelligenz (KI) ist gekommen, um zu bleiben. Und zwar in allen digitalen Bereichen. Ob in E-Commerce-Lösungen führender Anbieter, im Produktinformations- und Masterdatenmanagement oder im Customer-Relationship-Management, KI-Technologien kommen überall zum Einsatz.

Und das zu Recht: Sie erleichtern euch die personalisierte Kundenansprache, können Inhalte automatisiert erstellen und Daten anreichern. Das verspricht Conversions, Zeitersparnis und Passgenauigkeit. Doch was gibt es schon? Und wer braucht was?

In der KI-Webinarreihe geben euch Digitalexpertinnen und -experten verschiedener Leistungsbereiche Einblicke in die Möglichkeiten und Herausforderungen von Künstlicher Intelligenz.

Informiert euch über neue Chancen im E-Business und macht euer Unternehmen KI-ready!

Die KI-Revolution ist da! Und nun?

KI, LLM, ChatGPT – Begriffe, die aktuell allgegenwärtig sind. Auch auf Handelskraft haben wir umfassend über nützliche KI-Tools, ihre Vorteile für unser daily Business und die Entwicklung von Kompetenzen im Umgang mit KI berichtet.

Eine Frage, die uns in den letzten Monaten umso intensiver beschäftigt hat, ist: Wie können wir KI-Tools einsetzen, um digitale Kundenerlebnisse zu verbessern?

Unsere Commerce-, PIM-, CRM- und Datenexpertinnen und -experten setzen sich jeden Tag damit auseinander und geben in der KI-Webinarreihe Antwort auf eben diese Frage. Schaut euch hier unsere Webinar On-demand an und erfahrt, wie ihr euer Unternehmen mit KI voranbringt!

 

KI im Digital Business: Mehrwerte für Kunden und Unternehmen

Mit »KI im Digital Business: Mehrwerte für Kunden & Unternehmen« erwartet euch ein Webinar der ganz anderen Art. Drei Experten aus dem Software-Engineering treffen auf eine Digital Business Analyst als Moderatorin. In dieser Rahmendiskussion gilt es, sich über den Stand der KI-Entwicklung auszutauschen, zukünftige Einsatzfelder und deren Einfluss auf die Arbeitswelt zu betrachten.

Anhand konkreter Use Cases zeigen sie auf, wie ihr in eurem Unternehmen mit konkreten Entwicklungen:

  • Einkaufserlebnisse personalisiert
  • Kundenverhalten vorhersagt
  • Daten optimiert und analysiert

Schaut euch jetzt hier das Webinar on-demand an!

Mit KI die Conversion-Rate optimieren: Das kann Search & Recommendation jetzt!

User wollen finden, wonach sie suchen und erwarten, individuelle Vorschläge, die ihren Interessen entsprechen. KI-gesteuerte Search- und Recommendation-Funktionen sorgen für personalisierte Inhalte und unterstützen den Produktauswahlprozess. Im On-demand-Webinar erfahrt ihr, wie ihr mit den Tools Algolia und Adobe Sensei eure Kunden mit einer herausragenden Customer- Journey begeistert.

Hier könnt ihr das Webinar »Mit KI Conversion-Rate optimieren: Das kann Search & Recommendation jetzt!« ansehen!

PIM, DAM & MDM: Nützlicher KI Output braucht eine solide Basis

Automatisierte Prozesse und mehr Möglichkeiten zur Personalisierung haben auch einen positiven Einfluss auf die Product-Experience von Usern. Durch den Einsatz von KI-Lösungen im Produktinformations-, Masterdaten- und Digital-Asset-Management könnt ihr Retouren reduzieren und Logistikprozesse optimieren.

Das geht allerdings nur dann, wenn die Datenbasisqualitativ hochwertig ist. Mit dem richtigen System und cleverem Datenmanagement ist aber auch das kein Problem. Wie ihr beides in eurem Unternehmen integriert und welche Möglichkeiten euch dann mit KI offenstehen, erfahrt ihr im Webinar »PIM, DAM & MDM: nützlicher KI Output braucht eine solide Basis«.

Schaut es euch jetzt hier on-demand an!

KI in der Datenanalyse: Mit Microsoft Fabric und PowerBI schneller richtig entscheiden.

Daten bieten eurem Unternehmen zahlreiche Vorteile: Sie helfen, das Nutzerverhalten euere Kunden besser zu verstehen, Optimierungspotenziale aufzudecken und Entscheidungen zielgerichtet zu treffen.

Je mehr Daten allerdings benötigt werden, desto komplexer wird die Datenanalyse. KI-Lösungen schaffen auch hier Abhilfe und unterstützen Data Analysts bei der Integration von Daten und C-Level bei der datenbasierten Entscheidungsfindung.

Im On-demand-Webinar erfahrt ihr, wie ihr anhand konkreter Tipps, eure Datenanalyse mit KI vereinfacht und welche Tools sich dafür eignen.

Das Webinar »KI in der Datenanalyse: Mit Microsoft Fabric und Power BI schneller richtig entscheiden« könnt ihr euch hier ansehen!

KI in Marketing, Vertrieb & Services: Kunden leichter begeistern mit GPT

Der Softwarehersteller Salesforce bietet bereits seit fünf Jahren hilfreiche KI-Lösungen, mit denen ihr als Unternehmen euren Kundenfokus schärfen könnt. Inzwischen gibt es GPT-Lösungen für die gesamte Enterprise-Architektur. Eure Marketing- und Sales-Teams können somit das Kundenverhalten besser prognostizieren, ihre Strategie entsprechend optimieren und somit Umsätze langfristig steigern.

Im  unsere CRM-Experten mit einer Digital Business Analyst darüber, wie diese Entwicklung Anwender- und Kundenerlebnisse verändern wird.

Das Webinar »KI in Marketing, Vertrieb & Services: Kunden leichter begeistern mit GPT« erwartet euch hier on-demand!

Content Management mit KI: Personalisierung. Produktivität und Kreativität

Eine gut überlegte und kreative Content-Strategie stärkt das Vertrauen in euer Unternehmen, eure Produkte und Services. Dabei hat guter Content viele Facetten: Er sollte nicht nur informativ, sondern ebenso unterhaltsam und persönlich sein. Die eigene Zielgruppe also stets mit relevanten Inhalten zu bespielen, wird für Content-Teams zunehmend zur Mammutaufgabe.

Mit KI-getriebenem Content-Management können Marketer neue kreative Ideen fördern und produktiver arbeiten.

Welche KI-Tools sich dafür eignen und wie ihr der Anforderung nach hochwertigem Content gerecht werdet, erfahrt ihr im Webinar »Content Management powered by AI: Personalisierung, Produktivität und Kreativität«.

Das Webinar könnt ihr euch hier on-demand ansehen!

KI Use Cases im Digital Business – Jetzt Whitepaper kostenfrei downloaden!

KI_Whitepaper_ThumbnailIhr seid jetzt KI-hyped? Dann holt euch noch mehr Inspiration für euer Business! Das Whitepaper »Künstliche Intelligenz« zeigt anhand verschiedener Use Cases, wie KI im Digital Business eingesetzt werden kann und wie sowohl Anwenderinnen und Anwender im Unternehmen als auch die Endkunden von automatisierten und datengetriebenen Prozessen profitieren.

Füllt jetzt das Formular aus und sichert euch euer kostenfreies Exemplar!

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Über Birthe Struffmann

Birthe hat Wirtschaftswissenschaften und BWL mit Schwerpunkt Marketing studiert. Eine gute Kombi, wenn es darum geht, digitale Trends kritisch zu hinterfragen. Ihre tägliche Arbeit mit Expertinnen und Experten aus dem Digital Business ermöglicht es ihr, ihr Wissen ständig zu erweitern und mit euch hier auf Handelskraft und im jährlich erscheinenden Handelskraft Trendbuch zu teilen.